brustkrebs_ichbinaber staerker

Dany schreibt über ...
ihr Leben mit zwei Kids sowie den Alltag mit und nach Brustkrebs

Das macht ihren Blog aus ...
Der Kampfgeist, mit dem Dany den Herausforderungen begegnet, die der Brustkrebs mit sich bringt

Ihre Leserinnen sind ...
Brustkrebspatientinnen, Gleichgesinnte, Freude und Bekannte

brustkrebs_ichbinaberstaerker

brustkrebs_ichbinaberstaerker

"Lebe, liebe, lache" – Dany versucht jeden Tag das Beste aus ihrem Leben zu machen. Sich trotz Brustkrebs nicht unterkriegen zu lassen. Selbst wenn das manchmal gar nicht so leicht fällt, bewahrt sie sich einen Blick für die schönen Dinge im Leben. Diese Botschaft gibt sie auch an andere weiter.

Seit ihrer Diagnose Brustkrebs teilt Dany ihre Geschichte auf Instagram. Das ist für sie ein Ventil, um mit der Erkrankung zurechtzukommen. Außerdem möchte sie anderen Menschen mit ihren positiven Gedanken helfen und Mut zusprechen. Denn Dany hat erkannt, dass "diese schlimme Diagnose noch lange nicht das Ende bedeutet." Sie sagt dem Brustkrebs den Kampf an. Dokumentiert realitätsnah den Weg ihrer Behandlung und teilt ihre Gefühle – auch als der Krebs ein weiteres Mal auftritt. Dabei hilft ihr ihre Fähigkeit, immer wieder nach vorne zu blicken und sich auf die schönen Dinge im Leben zu fokussieren.

„Ich finde dich klasse! Ich bewundere dich. Ich kenne wirklich keinen, der so viel Positives ausstrahlt. Mir gibt meine Familie Kraft und Musik und die Natur und Menschen wie du es bist"

Kommentar einer Leserin

Leseprobe

Zeit ist kostbar und unser Leben einzigartig und endlich. Alles andere kommt oder kommt eben nicht. Deswegen nutze den Tag, freu dich über die Stunden im Kreise deiner Lieben oder auch auf die Zeit für dich alleine - und ich für mich versuche lediglich so zu leben, als wär’s mein letzter.

weiterlesen