carolionk

Caro schreibt über ...
Fashion, Beauty, Healthy-Lifestyle, Reisen

Das macht ihren Blog aus ...
Gut konzipierte und liebevoll ausgesuchte Beiträge,
Tipps zu Healthy-Living und Kosmetik bei Krebs,
ausdrucksstarke zum Teil sehr persönliche und emotionale Bilder

Ihre Leserinnen sind ...
Modebegeisterte, Brustkrebspatientinnen, Gleichgesinnte, Freunde und Bekannte

carolionk

Caros Blog

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Mitte 2017 startete Carolin ihren Healthy-Living-Lifestyle-Blog und war schon gut aufgestellt mit lauter spannenden Ideen und Beiträgen. Kaum ein halbes Jahr später erhielt sie die Diagnose Brustkrebs – mit 29 Jahren.

Die ursprüngliche Ausrichtung ihres Lifestyle-Blogs, nicht zu viel Persönliches darin preiszugeben, änderte Carolin nach der Diagnose Brustkrebs. Etwa monatlich berichtet Carolin in ausführlichen Reviews über Diagnosen, Therapien und Emotionen. Sehr dicht und gut verständlich aufgearbeitet bietet sie auch Informationen zum Thema Brustkrebs, zum Beispiel FAQs zu Brustkrebs-Früherkennung und Chemotherapie. Im Hauptblog widmet sich Carolin weiterhin mit sehr viel Herzblut den Themen Healthy Lifestyle und Fashion. Tolle Bilder zeigen, dass sie sich den Spaß an Fashion, Styling und am Leben selbst durch ihre Erkrankung nicht verderben lassen will.

Danke für diesen Beitrag zum Thema Brustkrebs-Früherkennung! Ich wusste gar nicht, dass es schon ab dem 30. Lebensjahr empfehlenswert ist, zur Mammographie zu gehen. Meine Schwester steuert bald auf die dreißig zu, ich werde ihr den Tipp mal weitergeben!

Kommentar einer Leserin

Leseprobe

Es gibt doch nur die 2 Optionen: Entweder lasse ich mich komplett hängen und gebe mich selbst auf oder ich versuche mit der aktuellen Situation und der Angst zu Recht zu kommen und lebe einfach! Und auch wenn es mir nicht immer einfach fällt und auch ich meine Tiefpunkte habe, ich gebe nicht auf und probiere das Leben in vollen Zügen zu genießen. Jetzt erst Recht! „Leben“ hat für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen. Man lebt viel bewusster und weiß die kleinen Dinge viel mehr wertzuschätzen. Eine Sache über die ich immerhin sehr dankbar bin. Was wir nämlich alle tun sollten, ist bewusster Leben!

weiterlesen