Claudia´s Cancer Challenge

Claudia schreibt über ...
Leben mit metastasiertem Brustkrebs
Krankheit und Therapie
Alltagsthemen
Lifestyle
Reisen

Das macht ihren Blog aus ...
Großes Engagement
Arbeit als Brustkrebsaktivistin
Reger Austausch

Ihre Leserinnen sind ...
Brustkrebspatientinnen, Angehörige und Interessierte

Claudia´s Cancer Challenge

Claudia lebt in der Wiener Neustadt. Mit 38 Jahren erhielt die gebürtige Österreicherin ihre Erstdiagnose Mammakarzinom. Zu dem Zeitpunkt hatte der Krebs bereits gestreut und Metastasen in der Leber gebildet. Kurz darauf folgten weitere in ihren Knochen.

Auf ihrer Seite „Claudia’s Cancer Challenge“ teilt sie ihre persönliche Krebsgeschichte mit ihren Followern. Claudias Ziel ist es, zur Prävention aufzurufen und zur Diskussion anzuregen, aber vor allem möchte sie mit einem breiten Lächeln Mut und Hoffnung schenken. Sie ermutigt ihre Abonnenten dazu aufrufen, ihrem Beispiel zu folgen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Neben ihrem Internetauftritt engagiert sich die heute 43jährige sehr stark für Brustkrebsorganisationen und ist als Aktivistin in Österreich bereits ein bekanntes Gesicht auf vielen Veranstaltungen.  

„Ich habe deine Blogartikel als selbst Krebsbetroffene immer schon mit großer Anteilnahme und viel Interesse verfolgt. Das, was ich aber heute bei deiner Lesung erlebt habe, lässt mich dir von Herzen für deinen Mut, deine Stärke und dein Engagement gratulieren.“

Kommentar einer Leserin

Leseprobe „Weltkrebstag“

WELTKREBSTAG | Heute ist WELTKREBSTAG, meine Lieben.

Zeit, sich um die eigenen Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Mammografie) Gedanken zu machen und diese  am besten gleich morgen zu fixieren.

Zeit, sich wiedermal bei PatientInnen im eigenen Umfeld zu melden, sie zu fragen, wie es ihnen geht und Eure Unterstützung anzubieten.

Zeit, um als PatientIn Dinge zu tun, die Kraft spenden und der Seele bekommen (diverse Hobbys, wertvolle Gespräche …)

Zeit, erkrankten Menschen zu sagen, dass sie Euch viel bedeuten und dass sie stolz sein können auf den bisher zurückgelegten, schwierigen Weg.

weiterlesen